Tag 24 Geschafft!

Mittwoch der 8. September, Brücke vor Abiskojaure – Abisko Östra ca 18Km

Auch heute wache ich wieder mit dem prasseln des Regens auf meiner Zeltplane auf, macht ja nix, drehe ich mich halt nochmal um! Irgendwann gegen halb acht hört der Regen auf und ich packe meine sieben Sachen, dann gehts los auf die letzte Etappe der Tour. Auch nach Abisko!

Die erste Stunde bleibt es auch dabei, es ist trocken von oben und so macht das Wandern wirklich freude!

Später fängt es wieder an leicht zu regnen, windig ist es noch dazu also ab wieder mal in die Regenkluft^^ der Weg ist heute sehr gut zu gehen, also zieh ich den Regenpart ziemlich durch im Automatikmodus, bis nach ca 12 Kilometern eine Rasthütte kommt, dort verweile ich lange. Rinda und Laura schließen wieder auf, und es gibt einiges zu schnattern^^

Dann ist es nur etwa eine dreiviertel Stunde bis zur Abisko Fjällstation und dem offiziellen Endpunkt für mich. Und wahrlich.. es ist wirklich gut den Weg in süd – nördlicher Richtung gegangen zu sein. Kurz vor der Fjällstation kommt eine Unterführung, schön Bemalt und mit Samimusik aus Lautsprechern, der moment dort war “mein” Moment, nach so langer Zeit am Ziel angekommen zu sein ist wirklich ein erhabeneer Moment! Kurz danach kommt auch die Wand mit allen Hütten auf dem Weg und so.. da habe ich viel gefilmt und nur ein Foto gemacht.

An der Fjällstation ist dann wieder Mobilfunkempfang, und ich sehe eine recht günstige Unterkunft im Eigentlichen Ort, also steht mein Entschluss fest, die 3 Kilometer mache ich auch noch und werde ein richtiges Bett für die nächsten Tage haben!

Dort angekommen, gibts erstmal eine Dusche und dann gehts ab in den Supermarkt. Die Süßwarenabteilung kann sich sehen lassen =D

Hikers Paradise!

Tja dann gibts nicht mehr viel zu sagen.. ich genieße mein Einzelzimmer und zum Abendbrot quatsche ich etwas mit anderen Leuten hier. Bier und ein Sieg der Deutschen Herrenauswahl im Fußball runde den Abend ab 😉

Gruß Bresh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.