Tag 19 Gommern – Schwemsal ca 107 Km

Heute beginnt der Tag wieder wundervoll mit super Wetter und Vogelgezwitscher, insgesammt habe ich, glaube ich, echt Glück kit dem Wetter und dem Drumherum! Der Brötchenservice hier startet erst gegen neun, also hab ich genug Zeit alles soweit vorzubereiten das ich nach dem Essen gleich los kann. So mache ich es dann auch und mein Weg führt mich erstmal an kaum befahrenen Straßen zurück zum Elberadweg, leider kann man sie an dem Abzweig nicht sehen und ich biege auf den Radweg ab.. Für etwa 4 Kilometer folge ich ihm bis das nächste Hinweisschild kommt, und da merke ich.. falsche Richtung! Also dreh ich um und Radel die vier Kilometer zurück.. naja immerhin ist das Wetter gut und es sieht hier hübsch aus!

Ansonsten beginnt es sich auch schon sehr nach Heimat anzufühlen, gibt wieder “Rosa-Luxemburg-Straßen” und Kindertagesstätten “Pittiplatsch” und als sowas =)

Landschaftlich ist es heute nicht so spannend, ich folge fast ausschließlich einer Art LPG-Weg hinter dem Elbdeich.

Mal eine kleine Burg
Radweg durch den Wald

Auf der Fähre auf die Andere Elbseite treffe ich einen Kanadier und wir kommen ins Gespräch, er will auch in Aken eine Pause einlegen und so sitzen wir bald zusammen auf dem Markt und quatschen noch etwas bis ich mich wieder Aufmache.

Mein Timing ist auch ausgesprochen gut wie sich kurze Zeit Später in Dessau herausstellt.. Kaum im Großen Stadtpark eingetroffen und im Biergarten hingesetzt beginnt es zu regnen. Während ich so mein Eis schlemmer kommt sogar richtig was runter. Naja ich sitz im Trockenen und schau dem Wetter zu.. Anschließend folge ich dem Mulderadweg bis zum Muldestausee.

Pausensnack
Radweg durch den Wald
Muldestausee

Vom See aus ist es dann nicht mehr weit bis zu einem guten Freund und ehemaligen Arbeitskollegen, welcher vor ein paar Jahren zurück in die Heimat gezogen ist. Ihn zu besuchen habe ich mir auch schon länger vorgenommen, und so bietet diese Tour der Besuche sich regelrecht an!

Als ich dann ankomme haben wir einen tollen Abend und finden viel zum quatschen, Chrissi, wenn du das hier liest, das war ein toller Besuch, und ein wunderbarer Abend! Liebe Grüße auch an deine Mum =)

Nach vielen gewechselten Worten falle ich dann mal wieder sehr spät in ein richtiges Bett!

Gruß euer trocken gebliebener Bresh!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert