Tag 20 Schwemsal – Riesa ca 87 Km

Nach dem langen Abend gestern fühle ich mich noch leicht zerknautscht aber das leckere Frühstück macht das alles wieder wett und gegen 10 bin ich wieder Unterwegs. Unmittelbar nach dem Aufbruch passiere ich die Grenze nach Sachsen, wieder bin ich ein Stückchen mehr daheeme! Es gibt leider kein Schild für das obligatorische Foto, aber auch so isses gut wie es ist =)

Da heute Männertag ist schmücke ich mein Rad noch Standesgemäß an der erstbesten Birke und dann geht es heute erst einmal auf dem Torgischen Weg hauptsächlich auf Schotterwegen durch den Wald bis nach Torgau, dort treffe ich wieder auf die Elbe und es ist eine kleine Pause angesagt.

Geschmückt!
Blinder Passagier Käfi fuhr bestimmt 20km mit mir und war ein Geduldiger zuhörer😅

Anschließend fängt es schon an so ein bisschen nach Elbtal auszusehen und der Weg geht wieder direkt am Fluss entlang, ist schon irgendwie interessant zu sehen wie die mächtige Elbe bei Hamburg immer kleiner wird. Hier gibt es ab und an sogar eine hübsche Aussicht!

Aussicht in Sicht
Weg am (kleiner werdenden) Fluss

Und dann passiert es.. pfffft.. wieder ist das hinterrad platt, bei der genaueren Untersuchung stelle ich fest das der Mantel gut durch ist und schon etliche kleine Löcher hat.. Fürs erste ist der Schaden schnell behoben, allerdings sorge ich mich schon ein wenig wie ich damit mein kommen soll.. ich spiele auch mit dem Gedanken in Riesa in den Zug zu steigen und heimzufahren.

Platt
Nimmer viel Material auf dem Mantel..
Der Mantel hat megaviele solche Stellen, nach dem Aufpumpen sehen die Stellen aus wie richtige Löcher

Kurz vor Riesa beschließe ich allerdings heute nicht heim zu fahren.. ich nehm mir ein Zimmer und werde morgen mal versuchen nen neuen Mantel aufzutreiben.

Als ich dann in Riesa angekommen bin finde ich auch gleich ein Zimmer und ruh erstmal ein wenig aus.

Leider hat das Nudelhaus zu und ich geh woanders essen, auch wenns keine Riesaer Nudeln sind, so sind es Nudeln in Riesa!

Leider geschlossen
gibt trotzdem Nudeln^^

Mehr passiert heute nicht mehr.

Gruß euer Nudelbresh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.