Tag 5 ich glaub es nicht!

Donnerstag, der 22. Juni, Bellingstue – Verastue ca 17 Kilometer

Ich habe die Nacht wunderbar geschlafen und auch das Gewitter habe ich nicht bemerkt, erst nach acht uhr werde ich munter, da mach Toni sich grad seinen Morgenkaffee, wir reden noch etwas bis es aufhört zu regnen. Anschließend will ich los. Toni hadert noch mit sich selbst ob er bleibt, da er etwas huddelei mit dem Magen hat.

Tschüss Toni
Hat scheinbar geregnet die Nacht 🤷

Ich entscheide mich dafür einen kleinen Umweg zu gehen und über die Straße in den Wanderweg einzusteigen, da spar ich mir vielleicht nen Kilometer Sumpf.. Aber als ich dann auf den Weg treffe trau ich meinen Augen nicht.. Holzbohlen! und zwar ohne Ende!

Bohlen am Waldrand
Bohlen mitten im Sumpf
Bohlen mit Stock daneben
Bohlen mit ausgelatschtem Grund daneben
Bohlen im Hintergrund

Aber genug davon.. ich war sehr positiv überrascht aber die 5 Km bis zur Samikote auf dem Weg waren vollständig mit Bohlen ausgelegt!

Die Temperatur war auch sehr erträglich bei so ca 15°C… und da habe ich gemerkt wie schön sichs wandern lassen kann.. die insgesamt sieben Kilometer bis an die Kote habe ich in 1,5 Stunden zurückgelegt. Was es aussmacht wenn man nicht mit dem Sumpf kämpfen muss..

Samikote
Schöne Aussicht
Nochmehr Aussicht

Leider war nach der Pause der Zauber vorbei und es ging wie gewohnt durch den Sumpf ohne Bohlen.. Für die folgenden sieben Kilometer bis an die Straße habe ich dann knapp über drei Stunden gebraucht..

Zwischendrin war es einfach wie im 15 zentimeter tiefen Wasser laufen.. Gummistiefel wären hier echt gut!

Unten am See hab ich noch einen kurzen Stop eingelegt, und kurze Zeit später war ich dann auch schon da.

Heute war ein guter Wandertag, leider soll es morgen den ganzen Tag Regnen, so das ich wohl zwei Nächte hier bleibe, bevor es dann in den ersten Nationalpark geht =)

kleiner See
Der Racker hat an meinen Stiefeln rumgespielt, hoffentlich ist er nicht erstunken^^

Besonders gefreut hat mich heute (neben den Bohlen) das Toni doch noch los ist, und es auch bis hierher geschafft hat, so haben wir beide etwas Gesellschaft morgen =)

Gruß euer Bohlenfanbresh!

Eine Antwort auf „Tag 5 ich glaub es nicht!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert