Dienstag, der 27. Juni Im Fjell – Woanders im Fjell (nicht weit von Bergli) ca 16,5 Kilometer
Das war eine Nacht.. Eieiei.. wenn es etwas gibt worauf ich verzichten kann dann sindes Gewitter wenn ich irgendwo in den Bergen Zelte.. Es hat ordentlich geschüttet, und die Donnerschläge lassen alles vibrieren.
Da mir allerdings keine Blitze auffallen, gehe ich davon aus das sich das alles nur da oben abspielt und rede mir ein das dass ja beruhigend sei^^
Nichts desto trotz ist an schlaf nicht zu denken, am liebsten würde ich grad alles hinwerfen, was is das auch für eine bescheuerte Idee die Wanderwege zu verknüpfen, es hat hier so viele schöne Ecken und ich plackere mich seit Tagen durch Wegloses Sumpfgebirge und jeden Abend sehen meine Füße echt bemittleidenswert aus..
Allerdings ist dies hier kein Ort zum jammern, hier wird mich niemand abholen.. als der Regen gegen acht etwas nachlässt mache ich mich in die Spur, Weglos hier in der Region brauch ich immer etwas mehr als der Überschlag auf der Karte sagt, und der sagt 19 Kilometer bis an die Schotterpiste bei Berglia.
Naja mal sehen was wird, auf jeden Fall ist das hier grad die reinste Wasserchlacht alles ist unglaublich Nass, eigentlich geht man nur durch Wasser aus dem mal ein Grashalm oder Stein schaut.
Dazu kommen millionen von Mücken die mich permanent umfliegen. Ja so macht das wandern doch richtig freude!
Die Kamera bleibt heute im Rucksack, und Handyfotos mach ich auch erst als das Wetter sich bessert, bessern tut sich übrigens auch der Feuchtigkeitsgrad des Untergrundes, sowie ich um den Berg halbwegs rum bin, ist es wieder Spürbar trockener. (Halt so sumpfig wie die letzten Tage schon..)
Ansonsten ist heute etwas die Luft raus, am erwähnenswertesten ist die Furt des Tverrelv, die Gebirgsbach/Fluss ist nicht ohne, grad nach dem Regen, die Strömung ist stark und die Tiefe geade noch so machbar. Nass werde ich bis zum Bauchnabel. wenig Tiefer und ich hätte umplanen müssen..
Anschließend gehts dann wieder etwas höher und die Sonne kommt sogar raus. Allerdings merke ich die schlaflose Nacht und bin ziemlich kaputt, nach etwas über 16 Kilometer kommt eine Stelle die mir zusagt, und ich habe wieder Handyempfang, der Wetterbericht verzeichnet keine Überraschungen für die Nacht also lass ichs gut sein und schlaf nochmal hier oben^^
Guten Nacht euer Knüllheitsbresh