Tag 7 Fast ein Ruhetag

Freitag der 16. August Slipsikstugan – Campingplatz in Klimpfjäll ~ 12 Kilometer

Gestern ging es ziemlich Zeitig ins Bett, wir waren dann doch etwas geschafft von dem längeren Tag in DEM Gelände =D

an dieser Stelle, der Blick zurück zur Hütte

Als wir heute morgen aufwachen, ist es so windig das die ganze Hütte bei jedem Windstoß mitwackelt und es regnet.. Wir sind froh nicht draußen zu sein und beobachten das Spektakel.

Gegen elf ist das Wetter ziemlich trocken, und nicht mehr ganz so stürmisch, also brechen wir auf. Heute soll es ja nur bis in den Ort unten im Tal gehen, dort gibts einen Zeltplatz und einen Supermarkt. Da bleiben wir für einen Ruhetag!

Siehe Einer an, wenn die Schweden wollen, dann können sie sogar Bohlenwege auslegen!
Hübsch hier oben

Zuerst geht es noch eine Weile auf dem Plateau entlang, hier gefällt es mir ziemlich gut!

Es ist auch weniger Sumpfig, und da wo es das ist liegen Bohlen aus! Warum nicht schon seit ner Woche so?!

altes Samigrundstück

Auf dem Weg ins Tal kommen wir dann an einer alten Samisiedlung vorbei, so wie ich das verstanden habe dient diese nur noch als eine Art Museum.

Spannende Flusslandschaft

Dann geht es nur noch eine halbe Stunde an der Straße entlang in den Ort. Am Supermarkt machen wir erstmal Pause und ziehen anschließend auf dem Zeltplatz ein. Im Servicegebäude gibt es alles was das Wanderherz begehrt, Küche (mit Ofen und Kochplatten sowie allem Geschirr), Waschmaschine als auch Duschen. die 150 SEK sind auch vollkommen okay in meinen Augen

extra Käse!

Patrik biegt gleich ab in eine Gaststätte, ich will aber erstmal Duschen, bis ich meinen Dutt-fitz entfitzt habe ist Patrik wieder da =D

Dann geh ich nochmal essen für heute Abend und mirgen früh kaufen, Mache mir eine leicht Fettige extra-Käse Pizza und nach dem Wäsche waschen bin ich fertig für den Schlafsack..

Bis morgen euer Wanderbresh =)