Mitwoch der 28. Mai, ca. 28 Kilometer
Langsam habe ich mir überlegt was ich mit meinem extra Tag mache, eigentlich will ich morgen von Barisdale aus direkt nach Morvich gehen, das wird aber echt nen langer Tag, also werde ich heute etwas weiter gehen, bis Kinloch Hourn und mir für morgen ca 11 Kilometer vom Tacho nehmen.

Naja ich mach also los in dem Wissen das es etwas länger dauern könnte heute. Da noch Flut ist komme ich nicht umhin über das Kliff zu gehen, unten rum ist mir eindeutig zu nass 😉
Dafür ist es in der Marschebene bei weitem nicht so schlimm wie berichtet wurde, was vielleicht auch daran liegen mag das ich die letzten Jahre viel Erfahrung im bootlosen Wasserwandern gesammelt habe.
Ich finde Auf anhieb eine Route durch das Marschland, lediglich zwei Stellen sind etwas weit für meine Beinlänge, aber ich komm weitestgehend trocken zur Brücke und den Ruinen nebenan.

Ich Folge nun dem Fluss für eine ganze Weile, nach etwa acht Kilometer mach der Fluss eine scharfe Kurve und ich geh gradewegs die steile Wand hoch, nach etwa 150 Höhenmetern treffe ich den Hauptpfad zu meinem heutigen Pass.
Hierzu zwei Anmerkungen. Erstens Irgendwie gewinnt man hier nie an Höhe, jeder Höhenmeter den man sich erkämpft hat, den Geht es am selben Tag noch wieder runter. und zweitens, der Cape Wrath Trail wird oft beschrieben das er viele Weglose Etappenabschnitte hätte. Ja er ist unmarkiert, aber bisher hatte ich immer eindeutige Pfade denen enfach (auf die Navigation bezogen) zu folgen ist.
Nach der Passüberachreitung wird das Gelände endlich trockener, und wenn es auch ziemlich steil ich fällt mir das laufen wieder leichter.

So komme ich ohne weitere Rast ziemlich zügig bis nach Barisdale. Hier ließe es sichs auch gut aushalten, aber ich möchte noch weiter. Es folgen noch 11 Kilometer an einem Meeresarm, welche sich dann doch noch ziemlich ziehen. Aber nach ca zehn Stunden habe ich es geschafft und bin in Kinloch Hourn

Leider ist mein Lagerplatz sehr hübsch und gut Windgeschützt. Das finden die Midges auch ganz Klasse, also sehe ich zu das ich ins Zelt komme und mache keine Fotos weiter. mal sehen wie es morgen ist..
Gute Nacht =)