Dienstag der 19. Mai, Kinlochhourn – Shiel Bridge ca 17 Kilometer
Irgendwie siend wir auch nach dem langen Tag gestern, heute recht zeitig munter und gegen acht abmarschbereit. Vorher wird noch gefrühstückt und geschnattert. Ich denke viel darüber nach wie das hier letztes Jahr war. Am morgen hatte ich Bernard noch verabschiedet, ohne zu wissen was dann geschah..

Wie dem Auch sei, der Tag beginnt mit einem Anstieg von gut 300 Höhenmetern, welche sich dafür nicht viel Zeit lassen.. Das ist sehr anstrengend! Allerdings auch bald überstanden, anschließend folgen wir einem ATV Track für eine ganze Weile bis der Anstieg zur Forcan Ridge beginnt (dem Höchsten Punkt des Cape Wrath Trails)

Die Flussquerungen sind heute gar kein Problem, die erste geht mir bis zum Knöchel (letztes Jahr bis mitte Oberschenkel) und die zweite ist vielleicht fünf Zentimeter tiefer (die habe ich letztes Jahr direkt abgelehnt)
So kann ich auch, dem Pfad folgend den Sattel erklimmen, was wesentlich angenehmer ist als die weglose Variante letztes Jahr.

Der Abstieg ist super Windig, so das ich das erste mal (dieses Jahr) meine Windjacke beim laufen anziehen muss, außerdem ist der Weg zwischendrin sowas von krass rutschig das ich supervorsichtig und entsprechend langsam gehe. Insgesamt ist der Boden dieses Jahr viel nasser als letztes Jahr. Am ende steht der Hinfallzähler auf dem schmierigen Stück schnell bei sieben. Aber gum Glück fällt man im Schlamm weich. Nur das ich mittlerweile aussehe wie ein Schwein, und dreckig bin ich auch noch..
Naja nach einer Weile wird das Gelände ebener und seniger Schlammig, ab da ist es bis Shiel Bridge ziemlich einfaches gehen, auch die letzte Flussquerung is total easy und maximal knöcheltief.
ain Schiel Bridge angekommen, gehen wir erstmal ins Café und gönnen uns Kuchen und ne heiße Schokolade!

Anschließend treffen wir auf dem Zeltplatz ein, dann wird geduscht und gequatscht, Bier getrunken und gelacht. So macht das Wandererleben Spaß!
In dem Sinne Gn8 euer Chillout Bresh
