Sonnabend der 23. Mai, Craig – Kinlochewe ca 18 Kilometer
Gestern bin ich richtig zeitig eingeschlafen, entsprechend zeitig bin ich heute munter, der frühe Sonnenaufgang tut sein übriges..
So kommt es das ich gefruhstückt und mein lager abgebaut habe ehe es sieben Uhr ist oO

Durch den zeitigen Start und die Vergleichsweise „kurze“ Strecke, werde ich wohl einen ganzen Nachmittag Zeit haben zu chillen!
Aber zuerst muss ich loslaufen, nach einem kurzen Roadwalk komme ich zum Start eines alten Pony Pfades, welcher die Täler hier verband bevor es eine Eisenbahn gab.

Der Pfad ist stellenweise arg zugewachsen aber eine schöne Abwechslung, führt er doch auch mal durch Wald. Nach etwa 200 Höhenmetern trift er auf eine Schotterpiste, welcher ich dann Folge.
Leider spielt das Wetter heute nicht so richtig mit, es ist so kalt das ich zwischen den Schauern sogar den Pocho übergestreift lasse.

Nach der ersten Steigung des Tages geht es hinab nach Coulin, die Wolken sorgen für eine dramatische Stimmung, allerdings versperren sie auch die Sicht auf die umliegenden Berge.
Aber nützt ja nichts, und immerhin ist die Schotterstraßeein halbwegs trockener Untergrund!
So schlängel ich mich also durch das Tal und irgendwann gehts auf der anderen Seite wieder hoch über den nächsten Anstieg. Dort bekomme ich dann sogar die ersten Sonnenstrahlen des Tages ab!

Als ich dort auf der Passhöhe bin, muss ich mich entscheiden, entweder ich nehm den Wanderweg ins Tal nach Kinlochewe oder folge der Schotterpiste bis zur Straße und folge dieser die letzten drei Kilometer.da der Wanderweg sehr Schlammig sein soll, und die Straße von hier oben recht leer aussieht, ist meine Entscheidung schnell gefällt und ich steige auf Schotter ab.
Die Straße ist eine Einspurige Highlandpiste mit vielleicht zwanzig Autos in den gut 30 Minuten die ich auf ihr langschlender.

Als ich nach Kinlochewe rein komme, begrüßt mich erstmal das „closed“ Schild des Cafés, aber meine Enttäuschung wird schnell hinfortgeweht von dem Hinweißschild auf „hot Meals“ an dem Pitstop!

Dort genehmige ich mir dann erstmal zwei Sandwiches, auf den Zeltplatz darf ich eh erst ab ein Uhr^^

Dann passiert heute echt nicht mehr viel. eigentlich sitz ich den ganzen Tag auf der Bank am Pitstop und quatsch mit leuten. Llinos (eine Waliserin) kommt bald nach mir, Neil (der ältere Schotte aus Maol Budhie, mit dem ich gestern Nachmittag nach Craig reingelaufen bin) und James (ihn hab ich in Morvich das erste mal getroffen) kommen auch nach und nach. James will nicht auf den Zeltplatz und den morgigen Tag etwas verkürzen und Neils Frau kommt ihn hier besuchen also verkrümeln die beiden sich auch. Bleiben Llinos und ich, wir versuchen unser Glück im Pub und bekommen dort Abendbrot! Klasse!

An der Stelle noch ein Gruß nach Dortmund, von da kam ein Ehepar mit den ich mich gut auch mal auf deutsch unterhalten konnte, danke für das nette Gespräch =)
Und zu guter letzt.. dank des trockenen Untergrundes hatte ich heute das erste trockene Füße als ich am Ziel ankam! Unglaublich aber Wahr!
Jetzt ist es gleich wieder neun, und entsprechend Schlafenszeit^^
Gehabt euch wohl und bis morgen =)
Euer Wanderbresh
