Tag 11 Fast trocken

Montag 25. Mai, kurz vor Shennaval Bothy – Ullapool ca 18 Kilometer

Die Nacht war wieder mal super, ich habe geschlafen wie ein Stein! Ich musste zwar einmal raus, weil ich pinkeln musste, sonst aber sehr erholsam!

der Lagerplatz

Die letzten Tage macht mir meine Achillessehne am Linken Fuß/Bein frühs immer ganz schön zu schaffen, glücklicherweise bekommt diese ja aber morgen mal einen Tag Pause^^

Heute geht es zwei mal auf etwa 400 Höhenmeter, geschlafen haben wir auf etwa 120m das Tal in der Mitte und das vor Ullapool sind fast auf Meeresniveau. Heut gehts also bissi auf und ab.

Blick zurück zu unsrem Übernachtungsplatz

Am Morgen verabschiede ich James, er geht nicht über Ullapool, sondern direkt zur Knockdamph Bothie und startet entsprechend zeitig. Als ich losmache ist auch Neils Zelt lange nicht mehr zu sehen, ich will allerdings auch nicht Mittags schon an der Straße nach Ullapool sein.

Blick auf die umgebenden Berge

Der erste Anstieg ist schnell erledigt auch die erste Ebene und der Abstieg geht zügig vorran. Ich merke das das ich langsam aber sicher wieder in Wanderform komme^^

Der Zweite Anstieg beginnt sehr steil, wird aber etwa ab Höhenmeter 150 entspannter, nur das Gelände ist nasser als erhofft. Ergo, Füße wieder nass!

Einzig den zweiten Abstieg finde ich mehr als erwähnenswert, 400(!) Höhenmeter auf etwa zwei Kilometer!

Sowas kommt auf Fotos selten rüber, aber huihuihui war das steil!

Glücklicherweise ist der Abstieg nicht schlammig sondern fast ausschließlich über Wiesen oder (griffige) Felsplatten. Unten gibts noch ein kleines Navigationsräsel wie es zu Straße geht, aber das ist mit GPS nicht allzuschwierig. Neil kommt kurz nach mir unten an, ihm kann ich das Rätsel ersparen und wir gehen gemeinsam zur Straße.

Neil ist super vorbereitet und direkt seine erste Taxinummer klappt. Wenig später sind wir in Ullapool. Ich verabschiede mich von Neil und beziehe Stellung auf dem Zeltplatz. Zu mehr als Duschen, einem Ausflug zum Supermarkt und Frittierter Schellfisch im Wrap auf die Hand reichts bei mir heute nicht mehr.

Ich merke wie erschöpft ich bin und verbringe den restlichen Abend im Zelt.

Morgen wird ausgeruht!

Bissi Obst und Cider!

In dem Sinne cheers

Euer Ciderbresh!