Dienstag 26. Mai, Ullapool (fast 0 Kilometer)
Heute mach ich nix! Nagut.. das Ruhetagsprogram, Wäsche waschen, Proviant für die nächsten Tage kaufen und vorbereiten sowie essen!

Ich kaufe mir sogar ein Paar Flip Flops (ein zweites paar Lagerschuhe habe ich wirklich vermisst bisher, und das tolle Wetter soll nur noch zwei Tage anhalten. Danach bekomm ich selbst die Trailrunner bestimmt wieder nicht mehr trocken) Außerdem hab ich mir ein Käppi geholt, da es morgen und übermorgen sehr sonnig werden soll und ich wahrscheinlich mein Augenlicht verlierenen würde wenn ich permanent in die Sonne schauen muss 😉
Ansonsten passiert heute nichts weiter, am Nachmittag sitze ich lange am Hafen und bekomme von den lokalen Fischerleuten eine kleine Robbenshow präsentiert

Alles in allem war das ein erfolgreicher Ruhetag, ich war wirklich sehr faul und habe soviel gegessen wie reinpasst!
Jetzt liegen ungefähr 225 Kilometer hinter mir und noch ca 160 vor mir (bis Durness. Gemeinerweise liegt das Cape Wrath nicht wirklich gut erschlossen am Rande einer Ortschaft, sondern von da ists noch etwas bis zur nächsten regulären Haltestelle. Vom Leuchtturm fährt zwar auch ein kleiner Bus zur Fähre, allerdings verpasst man dann die nördlichste Bothie Großbritaniens, dort möchte ich meine Tour ausklingen lassen.
Alles in allem werde ich mir vergleichsweise viel Zeit lassen, bis Sandwood Bay sind es für die meisten fünf Tage, ich werde mir sechs nehmen und anschließend nach den 12 Kilometern zum Leuchtturm, wie gesagt noch an der Bothie da oben gehen und noch eine letzte Nacht „auf“ dem Trail haben.
Morgen gehts also weiter ich bin schon gespannt auf den dritten und letzten Abschnitt =)
Gruß euer Wanderbresh
