Tag 13 Weiter gehts

Mittwoch der 27. Mai, Ullapool – Schoolhouse Bothie ca 27 Kilometer

Ich bin heute, mal wieder, zeitig wach. Wie auch anders, ab fünf ist es Taghell im Zelt! Entsprechend bin ich ziemlich Früh, nämlich gegen viertel acht abmarschbereit. Allerdings gehe ich erstmal zur zum Hafen und setz mich nochmal hin und schau einfach nur. Gestern habe ich mit dem Gedanken gespielt noch einen weiteren Tag in Ullapool zu bleiben, Zeit habe ich genug und die Angebote an Tagesausflügen aufs Meer sprechen mich schon an. Allerdings habe ich keine zoomfähige Kamera dabei und andererseits will ich meinen „Wanderflow“ nicht verlieren. Also dann weiter gehts!

Hilfreiches Schild, zumal es eher in West – Ost Richtung weißt

Zu begin geht es erstmal ein gutes Stück über Asphalt aus dem Ort an zwei Kiesgruben vorbei, bis der Weg sich nach etwa sechs Kilometer eher zu einer Schotterstraße wandelt.

idyllische Pausenstelle

Diesem folge ich scheinbar endlos, vorbei an Schafen, Hirschen, Schweinen und Kühen, hier gibts das alles!

Süße Lämmchen

Nach dem East Rhiddoroch Estate wird der Weg dann wieder zu einem besseren Wanderweg und bald darauf komme ich an die Stelle wo der Hauptweg des Trails und der zustieg von Ullapool sich wieder vereinen. Von dem Punkt an ist es nicht mehr weit bis zur Knockdamph Bothie wo ich eine ganze Stunde Pause mache!

Knockdamph Bothie

Zwanzig Kilometer sind geschafft und es grade mal Mittag, viertel eins komme ich an der Bothy an und ich will nur noch weiter zur nächsten. Diese ist auch nur noch sieben Kilometer entfernt!

Im Huttenbuch hat sich James verewigt, er ist also wirklich gestern die 35 Kilometer und alle Höhenmeter bis hierher gelaufen, Respekt!

Ich bleibe meinem Ziel einen Tag länger treu, dieses Jahr keinen Dreißig Kilometertag zu machen als ich etwas später an der Schoolhousebothy ankomme und beschließe es für heute gut sein zu lassen.

Bis hier hatte ich sogar den ganzen Tag trockene Füße! (zwei Kilometer vor der Bothy)

Hier gibt es einen hübschen Fluss der direkt zum Baden genutzt wird!

Das Foto ist vom Abend, als ich um drei angekommen bin war da noch pralle Sonne

So kann ein Wandertag doch mal enden! Ich ich bin frisch gewaschen und chill so vor mich hin als Andy, ein gebürtiger Engländer aber Wahlschotte, aufkreuzt. Er mach hier Pause und will noch die sieben Kilometer nach Oykel Bridge gehen. Vorher quatschen wir fast noch Stunde. Netter Typ, wegen solchen Begegnungen nehme ich gern Hütten als Tagesziel.

Nachdem er weg ist verschwinden nach und nach auch die vier Autos hier (hier ist die letzte Parkmöglichkeit fur Tagesausflügler)

Da habe ich mich breit gemacht
und dort wurde früher gebüffelt

Ich bin dann auch schon relativ zeitig müde, mal sehen ob ichs bis um neun schaffe wach zu bleiben^^

Adieu euer Walking in Sunshine Ohooo Bresh!