Tag 16 Puh das war harter Stoff

Sonnabend 30. Mai, Glencoul Bothy – Loch nan Ealachan ca 21 Kilometer

Die Nacht war wieder ziemlich okay, und die Morgenroutine sitzt mittlerweile. Heute breche ich gegen halb sieben auf und der Tag beginnt mit einem feinen Anstieg

Blick zurück

Ich schraube mich auf etwa 250 Höhenmeter um dann wieder abzusteigen zur Glendhu Bothy. Andys Entscheidung gestern nicht mehr weiter zu gehen stellt sich als gute Idee heraus, man läuft immer wieder ausgesetzt am Steilhang mit ausreichend Höhenmetern freiem Fall, das der Aufprall nur kurz weh tut und man nachher nie wieder Schmerzen hat^^

Beim Abstieg erwische ich ein besonders schlammigen Abschnitt, der auch ziemlich steil abfällt, das macht mir nicht besonders viel Spaß so das ich viel mit fluchen beschäftig bin.

na wie tief war wohl das Boghole?

An der Bothy angekommen mach ich erstmal ziemlich lange Rast, es ist ziemlich hübsch hier denk ich mir so, aber dann ziehe ich weiter, irgendwann muss ich ja auch mal ankommen^^

Auf dem Weg in Richtung Ben Drevies, ich schraub mich mal wieder ein paar hundert Höhenmeter rauf, komme ich viel ins Grübeln. Andy der Mittlerweile aufgeschlossen hat, lenkt mich zwar etwas ab, aber am ende verweile ich doch in einer Art Wandermelancholie, vielleicht bin ich einfach auch nur erschöpft?

herrlich offene Landschaft

Ich entscheide mich den Gipfel, buchstäblich, links liegen zu lassen und steige in Richtung Lochmore Lodge ab, dahinter ist eine Landzuge in den See ragend, welche von oben vielversprechend zum zelten aussah.

Unten angekommen ist sie es aber nicht so richtig, allerdings quetsch ich mich und mein Zelt irgendwo zwischen die Ginsterhecken auf ein ebenes stück Erde.

Geschafft, das Zelt steht bis der vorhergesagte Regen, gegen halb vier rum einsetzt. Damit bin ich heute etwas kürzer gelaufen als geplant und habe einen kleinen Umweg morgen vor mir. Aber hier bin ich immerhin etwas von der Straße weg.

Lochmore Lodge

Für morgen bleiben mir also ca 26 Kilometer bis Kinlochbervie und dem Supermarkt, auch eine Gaststätte gibts dort. Ich glaub so fettige Fish and Chips helfen meiner Stimmung morgen auf die Sprünge 😉

Kaum bin ich mit dem Lageraufbau fertig döse ich weg, werd ein zwei mal kurz wach weil das Handy wackelt, ja ich hab hier sogar Empfang(!), aber dös dann wieder weg. Gegen 19 Uhr wache ich auf weil ich Hunger bekomme..

Vielleicht bin ich wirklich nur erschöpft, erschöpft vom Wandern^^

Gruß euer Bresh