Tag 18 am Meer

Montag der 1. Juni, Kinlochbervie – Sandwood Bay ca 14 Kilometer

Als ich wach werde scheint die Sonne und es ist keine Wolke zu sehen, bin ich wirklich im norden Schottlands?

Frühstück in der Sonne

Dank des geschotterten Untergrundes bei den Picknicktischen halten sich auch die Midgets in Grenzen so das ich draußen Frühstücken und die Zeit bis acht Uhr verdaddeln kann. Solange muss ich namlich warten das der Spar aufmacht, dort habe ich über nacht meine Powerbank aufladen lassen und will noch etwas zum Futtern für Heut und Morgen kaufen.

Hier gibts noch einen Sparmarkt!

Als das erledigt und die Powerbank wieder in in meinem Rucksack ist, geht es los fur heute. Fürs erste folge ich einer kleinen Highlandstraße bis nach Blairmore. Das sind etwa sieben Kilometer und ich bin schnell etwas genervt da hier unerwartet viel Verkehr ist. Die Straße ist einspurig und ich muss immer wieder neben die Straße treten und abwarten bis das jeweilige Auto durch ist, dabei ist hier oben doch nichts auser drei Häusern..

Als ich am Abzweig nach Sandwood Bay ankomme erkenne ich einen Grund für den Verkehr.. Sandwood Bay ist scheinbar eine kleine Attraktion. Hier gibt es einen Wanderparkplatz (der erste den ich auf dieser Tour sehe) sogar mit Klohäusschen! Als ich dort ankomme mach ich erstmal Pause, es gibt sogar Sitzbänke!

Beim Losmachen stehen hier 15 Autos!

Die restliche Strecke an die Bucht ist super instand gehalten, solche Wege hätte es zwischendurch ruhig öfter mal geben können!

Der erste Blick auf Sandwood Bay

Ich kann zwischendurch sogar schon den Leuchtturm sehen! Aber der interessiert mich heute nur am Rande, der steht morgen auf dem Programm 😉

erstmal laufe ich auf die andere Seite der Bucht und quere ein Flüsschen, dann brauch das nicht morgen gleich zu beginn tun. Unten am Ufer habe ich sogar Empfang!

Als ich grade fertig mit dem Zeltaufbau bin, kommt tatsächlich Andy vorbei. Er ist heute wirklich spät gestartet und will aber heute noch zum Leuchtturm und nach Kerveig. Wir quatschen kurz und veilleicht sehen wir uns in Edinburgh, er wohnt nämlich dort und ein Rückflug startet da.. Ich hab mir noch nicht richtig überlegt was ich mit meinen restlichen Tagen mache.. naja jetzt habe ich schonmal eine Option mehr^^

Andy an der Sandwood Bay

Als er dann Weg ist mache ich viel Pause, geh noch mal ans Ufer und gugg viel rum.

Bild Felsnadel

Später stelle ich fest das man aufgrund der einsetzenden Flut nicht mehr zu dem Bereich mit Empfang kommt. Allerdings stört mich das überhaupt nicht. So kann ich ohne Ablenkung das tolle Wetter genießen. Laut vorhersage sollte es nach der Mittagszeit ausgiebig regnen. Tut es aber nicht, find ich gut!

Am Abend geniese ich dann ein Cider welche ich extra dafür mit hier her gebracht habe und schau noch lange in die Wellen!

Cider am Meer

Morgen dann noch elf Kilometer zum Leuchtturm!

Grüße euer Wanderbresh