Island ’20

Hallo liebe Leser,

wie fange ich nur an.. Dieses Jahr ist tatsächlich ein ganz besonderes. Dankenswerterweise lebe ich einer Weltregion welcher Covid 19, bisher, nicht viel Schaden angerichtet hat und es ein leistungsfähiges Gesundheitssystem gibt welches mich zuversichtlich in die Zukunft blicken lässt.

Nichts desto trotz bin natürlich auch ich dieses Jahr nicht ohne Coronabedingte Änderungen ausgekommen. So war eigentlich geplant im Mai nach Schottland zu reisen um 3 Wochen dort durch die Highlands zu wandern. Der Mai war allerdings der Monat wo reisetechnisch garnichts mehr ging, in Großbritanien war die Pandemie auf dem Höhepunkt und auch in Deutschland war nicht klar was noch kommt. Es kam also wie es kommen musste, der Wanderurlaub fiel ins Wasser.

Meinen Urlaub an sich konnte ich verschieben, so das ich Ende August zu drei Wochen frei kommen würde. In meiner Planung bin ich aber nicht mehr davon ausgegangen das ich dieses Jahr eine größere Wanderung machen würde.

Allerdings kennt ihr die Überschrift ja schon, wie es der Zufall will bin ich mit bekannten auf Island zu sprechen gekommen, und erinnerte mich an meine Touridee vor einigen Jahren. Diese habe ich zwischenzeitlich fallen gelassen um sie jetzt wieder hervorzukramen.

Aktuell ist die Coronalage in Island entspannt, in meinem Heimat-Landkreis war sie es das ganze Jahr bisher . Wollen wir mal hoffen das es so Bleibt, dann werde ich demnächst nicht in das Schottische Hochland, sondern in das Isländische aufbrechen! Meine Tour soll mich vom Skógarfoss im Süden der Insel zum Goðafoss im Norden führen. Ich bin gespannt und und voller Vorfreude!

Kartenmaterial von www.mapy.cz

Link zum Reisebericht

Euer Highlandbresh!