Korsika ’18

Hallo liebe Leser!

Dieses Jahr geht meinen Wanderurlaub, wie der Titel bereits vermuten lässt, nach Frankreich, genauer, nach Korsika. Dort gibt es einen sehr bekannten Weitwanderweg, einmal quer über die Insel, den GR20. Der GR 20 ist ca. 180 KM lang, und führt über das zentrale Korsische Gebirgsmassiv. Dabei überwindet er ungefähr 12.500 Höhenmeter.

Ich werde auch hier versuchen mich unterwegs, je nach Mobilfunk- bzw Wifi Verfügbarkeit zu melden und den Blog mit Bildern und Berichten zu füllen.

Ansonsten Bleibt noch zu erwähnen, das ich Dieses Reisetagebuch mittlerweile selbst Hoste, und es im Rahmen dessen umgezogen habe. Aus Datenschutzgründen ist die “Abonier-Funktion” auch nicht mehr durch ein externes Plugin umgesetzt sondern durch mich selbst betrieben, wer also weiterhin auf dem laufenden bleiben möchte und über neue Posts automatisch informiert werden will, sollte den Blog neu Abonieren (Anmeldeformular in der Fußleiste).

Ansosten viel Spaß beim lesen und –>hier gehts zum Reisebericht <– !